Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Dienstag, 9. Februar 2010

Schubladenkarte

In den letzten Tagen ist dieses Bastelobjekt entstanden. Ich nenne es Schubladenkarte - eine kleine Schatulle auf Füßchen mit 4 Schubladen zum Aufziehen, in denen sich prima kleine Geschenke oder Süßigkeiten verstauen lassen.




Als Grundmaterial habe ich festeren Kartenkarton verwendet. Wenn man allerdings nur einen großen Schub arbeiten möchte (z.B. für eine CD) ist für die Boden- und Deckplatte dringend Graupappe angeraten.

Im Deckel der Schatulle ist die Glückwunschkarte gleich integriert, seitlich zu schließen mit einer Schleife.




Für die Griffe der Schubladen habe ich einfache Musterklammern und als Abstandhalter ein Stück von einem Trinkhalm verwendet. Sicher sind ein Brad und ein Eyelett pro Griff die elegantere Lösung.



Als Füße fanden sogenannte Sichtperlen (größere klare Halbperlen) Verwendung.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen.






Die Grundidee ist im Internet öfter zu finden und nicht von mir. Ich habe mir die Anregung bei Kirsten geholt, die auf ihrem Blog ganz bezaubernde Sachen präsentiert. Dort findet ihr auch eine super Anleitung, falls ihr die Schubladenkarte nachbauen möchtet. Die Maße meiner Schubladenkarte in cm könnt ihr gern bei mir erfragen.

Keine Kommentare:

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.