Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Donnerstag, 19. August 2010

Ein bisschen im Granny- Fieber …

Heute gibt es mal etwas von mir zum Anschauen, was in eine ganz andere Richtung geht und nichts mit Papier zu tun hat. Für alle die mit dem Begriff „Granny“ nichts anfangen können: Granny-Squares sind diese kleinen oft schreiend bunten gehäkelten Quadrate aus Wollresten, die dann zu Decken, Kissen, Taschen und vielen anderen Dingen mehr zusammen gefügt werden. Inspiriert durch die Granny-Tausch-Aktion beim Großmütterchen-Blog (dort ist auch die Häkelanleitung zu finden) hatte ich Lust, auch mal wieder ein paar Grannys zu häkeln und zu verarbeiten, ohne mich erst dem Wagnis einer Tauschaktion zu stellen. Entstanden ist dieses Stuhlkissen, wegen der Farben habe ich es das „Schoko-Vanille–Kissen“ genannt.


Kommentare:

Basteljette hat gesagt…

Hallo Maleika,

toll sieht Dein Stuhlkissen aus den Grannys aus. So etwas Ähnliches habe ich früher auch mal gemacht für eine Decke aus lauter Wollresten und kunterbunt. Da nannte man das aber noch so.

Liebe Grüße
Jutta

gysmo hat gesagt…

Wau, das sind ja tolle Werke
Schönes WE,LG Simone

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.