Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Sonntag, 28. Oktober 2012

Hausschuhe selbst gestrickt 2


Das ist nun der zweite Versuch, Winter-Hausschuhe selbst zu stricken. Aus den Erfahrungen meines ersten Versuches gelernt, habe ich diesmal 4 fädige Sockenwolle doppelt mit Nadel Nr. 2,5 verstrickt. Entstanden ist ein sehr festes Gestrick, was auch nach dem Waschen die Form behält.

Nun noch Einlegsohlen mit der Latexseite nach oben auf die Sohlen meiner Hausschuhe genäht um sie rutschsicher zu machen und das Ergebnis ist perfekt.

 
Irgendwann sollte ich mich dann auch noch mal daran machen, eine Sommervariante auszutüfteln, aber das hat bei diesem Anblick hier (Fotos von gestern) wohl erst mal noch etwas Zeit.


Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Meine liebe Maleika,
die Hausschuhe sind einfach nur toll geworden. Du bist wahrlich eine Strickkünstlerin.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Arbeiten.
Weiterhin viel Freude mit den Nadeln und alles Liebe verbunden mit den herzlichsten Grüßen von Andrea

Uta hat gesagt…

Schön sind die geworden. Hast Du die nach Anleitung gestrickt oder so aus dem Bauch?

Jedenfalls gefallen die mir sehr.

♥liche Grüße

Uta

Maleika hat gesagt…

Danke für das Lob! Grob orientiert habe ich mich an der Anleitung, die ich auf Heidis Blog gefunden habe. Den Link findest du etwas weiter unten auf meinem Blog bei meinem ersten Versuch.

Liebe Grüße - Maleika

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

WOW, die Hausschuhe sehen einfach spitzenmässig aus, ich bin total begeistert...Kompliment!
Ja wir haben auch sehr viel von dem winterlichen weiss abbekommen, es sind gerade mal 60 cm, dabei war ich noch gar nicht zu Ende im Garten....aber was soll es, die Natur bestimmt und es ist wohl auch recht so.
Danke für die tollen Bilder und liebe Grüsse von Bea

bastelkim hat gesagt…

Huhuhu liebe Maleika,
da hast Du mal wieder ein tolles Meisterstück vollbracht und wenn ich den Schnee auf den Bildern sehe, dann kriegt man schon kalte Füsse, auch wenn man in der beheizten Wohnung sitzt. *gggg*
Liebe Knuddels Kim

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.