Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Winterloop - "Wei-s-wurscht-is"


Mein Loop für ganz kalte Wintertage ist fertig. Wichtig war mir dabei die Funktionalität und dem trägt dieses Modell voll Rechnung. Angelika Luidl von der die Anleitung  "Wei-s-wurscht ist" stammt, erklärt den Namen so: "Wei-s-wurscht ist - weil es Wurst ist - weil es egal ist. Das Muster ist umkehrbar und weist auf Vorder- und Rückseite das gleiche Maschenbild auf." Das ist praktisch, denn unten, oben, vorn, hinten, außen und innen gibt es bei diesem Loop nicht.

Das Muster sieht zwar auf den ersten Blick recht kompliziert aus, ist aber logisch aufgebaut und strickt sich prima. Ich habe meinen Loop aus mitteldicker Wolle aus meiner Restekiste mit einer Lauflänge von 175 m auf 100 g doppelfädig mit Nadel Nummer 3,5 gestrickt und insgesamt 325 g Wolle verbraucht. Bei einer Breite von 40 cm und einem Umfang von 140 cm (leicht gedehnt gemessen) kann ich mir den Loop doppelt um den Hals schlingen und auch ganz bequem hinten hoch über den Kopf ziehen ... ideal, wenn man wie ich keine Mützen mag.

1 Kommentar:

TarasWelt hat gesagt…

Toller Loop!
Muß ich mir merken.

LG Chrissi

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.