Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Freitag, 17. Mai 2013

LazyKaty


 ... und auch meine LazyKaty kann ich euch heute nun endlich im gespannten Zustand zeigen. Das Tuch reizte mich wegen seiner asymmetrischen Form und war eine interessante Strickerfahrung. Vor allem die schönen langen Farbverläufe des Wollgarns kommen dabei ganz toll zur Geltung. Die Probleme beginnen eigentlich erst jetzt.
 
Auf dem Kleiderbügel fotografiert, sieht das alles noch ganz harmlos aus. Aber wie bitteschön trägt man so ein Tuch, wo der eine Zipfel viel zu kurz und der andere unendlich lang ist, wenn dann Bewegung oder gar ein Windhauch ins Spiel kommen?


Gestrickt habe ich mit etwas mehr als einem Zauberball (ca. 125 g) von Schoppel Wolle und Nadel Nr. 4. Das Design stammt von Birgit Freyer und die Anleitung ist hier zu finden.


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

Kommentare:

Froggie hat gesagt…

Das sieht super schön aus und der Verlauf ist genau passend dafür!
Mit der Asymmetrie hab ich auch so meine Probleme, ist ja bei vielen Tüchern so, man denke nur an den berühmten Hitchhiker und andere aus dem Hause Behm... Ich hab da fast überall so beschwerendes Perlengebamsel dran, was nicht nur die flatternden Enden etwas fest hält, sondern auch die Mitte am zusammenkriechen hindert. Man darf das nur nicht mit zuviel Schwung um den Hals werfen, da könnte sonst schon mal eine Fensterscheibe oder so zu Bruch gehen ;-)))
Liebe Grüße und ein wunderschönes Pfingstfest für Dich
Regina

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön ist dein Tuch,die Farbe ist ein Traum.Die selben Probleme habe ich auch,die asymmetrischen Tücher liebe ich deswegen nicht weil man ständig am ziehen ist.
Berichte mal von deiner Erfahrung mit den Tragen.
LG Hannelore

Karin hat gesagt…

Ein traum von Tuch ist dir da von der Nadel gehüft SUPR liebe grüße Karin

Andrea hat gesagt…

Liebe Maleika,
deine wunderschönen Strickarbeiten sind einfach der Hit. Der absolute Hingucker.
Ich stricke ja auch gern, aber das traue ich mir dann doch nicht zu. :-)

Alles Liebe von Andrea

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.