Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommer 2013


Heute kann ich Euch nun endlich auch mal wieder etwas neues zeigen. 
Bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30° C mag man sich nur sehr schwer vorstellen, dass es auch schnell mal wieder recht kühl werden kann, wo so ein Sommertuch ein willkommener Begleiter ist.

Gestrickt habe ich mit "Asti" in einem frischen Türkis, ein gut abgelagertes Acrylgarn, was ich mir in den 90ern mal gekauft habe. Der Materialverbrauch liegt bei 120 g. Die Anleitung ist alt bekannt, das gute alte "Landlusttuch" und hier zu finden.


3 Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,so fein luftig und leicht.
Das scheint ein beliebtes Tuch zu sein,sollte ich doch mal in Angriff nehmen.
LG Hannelore

Maleika hat gesagt…

Danke für dein Lob, liebe Hannelore! Ich stricke dieses Tuch unheimlich gern und kann es nur wärmstens empfehlen. Geeignet für jede Wolle, simples Muster, einfache Technik ... viel falsch machen geht echt nicht, fernsehtauglich, absolut Größenvariabel, schnell fertig und man muss es nicht mal spannen.

Unknown hat gesagt…

Ich bin total begeistert, Dein Tuch ist ein Traum...grosses Kompliment.
Liebe Grüsse von Bea

Follower

Follow on Bloglovin

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland


Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.