Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Dienstag, 3. Dezember 2013

Pulli-Chic in Kastenform



Ein Pulli in Kastenform ... das ist doch mal etwas anders, dachte ich mir bei diesem Pulli-Modell. Die Anregung stammt aus einem Strickmagazin der 90er Jahre. Über 20 Jahre alt ist dieses Modell und trotzdem zeitlos schön und noch immer tragbar, oder?

Besonders dekorativ finde ich den über die Ärmel verlaufenden dicken Zopf und die schöne Struktur des Grundmusters. Kein Perlmuster, wie man vielleicht auf den ersten Blick vermuten könnte. Gestrickt habe ich von Ärmel zu Ärmel in einem Stück.

 
Ich habe nicht nach der Originalanleitung gestrickt, sondern den Schnitt und auch das Muster meinen persönlichen Wünschen angepasst. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. So eine gute Passform hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Mit Nadel Nr. 4,5 habe ich etwa 750 g eines mittelstarken Wollgarns verarbeitet.

Kommentare:

SAMMY hat gesagt…

Egal wie alt so ein Schnitt ist - der Pulli ist wunderschön! Frau muß sich nur drin wohlfühlen.

LG Sammy

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Ist zwar nicht ganz so meine Farbe, aber das Muster ist einfach umwerfend! Haste gut gemacht.
Liebe Grüße, Conni

deUhl hat gesagt…

Ich stöbere immer noch gern in meinen 70ziger Jahre Heften,da gibt es immer wieder Dinge die man aktuell stricken könnte.Dein Pullover sieht Klasse aus.
Lieben Gruß,Sabine

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.