Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Donnerstag, 3. Januar 2013

Pulli in Türkis


Die Feiertage sind vorüber, die Weihnachtsdeko ist inzwischen auch schon wieder verstaut und der Alltag hat uns wieder.

Zeigen möchte ich euch heute noch mein letztes Projekt aus 2012, was pünktlich zum Jahresende fertig geworden ist. Begonnen hatte ich den Pulli schon im Mai. Irgendwie war er dann aber zum UfO mutiert weil schon abzusehen war, dass die Wolle nicht reichen wird. Da es bei einem Pulli für zu hause aber nicht so darauf ankommt, habe ich das Originalgarn bis zum letzten Zentimeter verstrickt und mich dann dazu entschlossen, die Ärmel mit einer Häkelkante zu verlängern. Na ja, nicht unbedingt der Knaller ... für mich aber ganz okay so.

Das trifft auch auf das Foto zu. Sorry! Einen Pulli auf einem Bügel hängend fotografieren zu wollen... das kann eben nur schief gehen und an so einem grauen Regentag wie heute, war die Beleuchtung auch alles andere als optimal. Das neue Jahr bietet also noch jede Menge Steigerungsmöglichkeiten.

Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Maleika, wenn die Wolle nicht reicht, wird das Stricken zur Zitterpartie. Du hast eine gute Lösung gefunden! Der Pulli sieht gut aus. Hoffentlich hast Du viel Freude beim Tragen.

Herzliche Grüße, Gisela.

Sabine hat gesagt…

Liebe Maleika....
gerade erst habe ich Deinen Weihnachtsgruß gesehen.
Sorry.....irgendwie ist er mir durch gegangen.
Danke das Du bei mir vorbeischaust. Auch wenn es mal Pausen gibt....versuche ich doch immer wieder Fotos zu schießen... um Internetlerinnen daran teilhaben zu lassen.
Dein Strick-Pulli sieht toll aus.
Strickst Du auch Lacé-Tücher?? Das macht unendlich viel Vergnügen....und die Wolle aus Berlin...von Birgit Freyer...ist der absolute Traum dafür. Habe schon viel ausprobiert...und nehme jetzt nur noch sehr gut Qualität. Handarbeit soll sich lohnen!!
Viele Grüsse und kreative Wünsche für 2013
Deine Sabine

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.