Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Montag, 8. April 2013

Blaue Stunden ...


... und das bezieht sich nicht etwa auf den übermäßigen Genuss von Eierlikör, der von Ostern noch übrig ist. ;-)  Bei der Farbauswahl meiner neuen Baustellen hat in beiden Fällen Blau das Rennen gemacht.

Auf der Nadel habe ich zum einen das Schaltuch "LazyKaty" von Birgit Freyer, was mich wegen der asymmetrischen Form sehr reizt. Ich stricke mit einem Zauberball von Schoppel Wolle und bin von den schönen langen Farbverläufen ganz begeistert.

Nebenher läuft mein absolutes Chaos-Projekt, der Kurzärmelschal "SoleMio" auch von Birgit Freyer. Ich stricke derzeit leider mehr zurück, als ich voran komme. Also an der Anleitung liegt es nicht, die ist erstklassig wie alle Anleitungen aus dem Hause Freyer

Es ist wohl eher das hauchdünne Baumwollgarn, was nicht mal die kleinste Unachtsamkeit verzeiht. Man sieht wirklich jeden Fehler. Damit Fernsehuntauglich ... absolute Konzentration und Perfektion sind angesagt, auch wenn das Grundmuster eigentlich ganz simpel ist. Ich habe es allerdings etwas abgewandelt, weil ich es nicht ganz so transparent wie von Birgit vorgesehen haben wollte.

1 Kommentar:

Gisela hat gesagt…

Ich habe noch ganz viel Likör im Kühlschrank. Du bringst mich auf eine Idee...

Die Farbe Deines neuen Tuches ist sehr schön gewählt. Bin gespannt auf die fertige Arbeit.

Herzliche Grüße, Gisela.

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.