Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Sonntag, 15. September 2013

Der Herbst wird bunt...


Mit dem beginnenden Herbst füllen sich jetzt in vielen Einkaufsmärkten die Wolleregale wieder mit Sonderangeboten. Das freut uns Wollmäuse ganz besonders. Heißt es doch, für die dunkle Jahreshälfte Wollvorräte anzulegen. Da darf es dann ruhig auch mal etwas bunter und kräftiger werden, was Farbe und Material anbelangt. Bei mir stehen gleich 4 neue Projekte in den Startlöchern, denn es wird im Herbst nicht nur bunt, sondern auch merklich kühler.

Bei NORMA habe ich "Nele" entdeckt, ein schönes Farbverlaufsgarn in kräftigen Farben. Der Viskoseanteil lässt es wunderbar glänzen. Genau das richtige Material für weiche wärmende Halsschmeichler. Entstehen sollen 2 Loops.

Bei Knitting-Delight läuft gerade ein KAL, wo das Tuch "Ambrosia" gestrickt wird. Birgit Freyer war so nett, zusätzlich zur Kaufanleitung auch noch eine Bananenform für alle beizusteuern, die große Tücher nicht so sehr mögen. Da konnte ich natürlich auch nicht nein sagen. Zum Einsatz kommt hier ein Laceball von Schoppel- Wolle in Beerentönen. Leider habe ich schon so viele Maschen auf der Nadel, dass ich es fürs Foto nicht weiter ausbreiten konnte.


Last but not least soll das für mich ein Wohlfühlpulli Marke "Home- Schlabber" werden, gestrickt als RVO (Raglan von oben) mit großen Nadeln. Ich liebe solche Teile, wo nichts zwackt und einengt. Dafür habe ich ein schönes weiches Garn in Grautönen geplant.


Ihr seht, ich habe die nächsten Wochen gut zu tun und falls ihr mich hier vermissen solltet, habe ich es mir in meinem Fernsehsessel gemütlich gemacht und stricke bestimmt gerade. ;-)

Einen schönen Herbst wünsche ich Euch allen ... Eure Maleika

Foto: Facebook

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hallo Maleika ja Super was du da nadelst das hätte auch meinen Einkaufswagen bevölkert leider in unserem Norma kein so schönes Angebot (Altenberg).Ja da hast du genug zu tun lieben Gruß Karin laut Wetterbericht solltest du da Richtig sitzen denn es soll fieß werden

Viola hat gesagt…

Oh , da hast du dir aber viel vorgenommen. Ich liebe Raglan von oben. Ich werde demnächst wahrscheinlich auch irgendwas in der Art stricken. Meine Liste ist auch lang......lach- Mal sehen.......LG abendliche gRüße von Viola

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.