Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Loop "Maleika" in Herbstfarben mit Anleitung


Foto: Facebook
Ich genieße die schönen sonnigen Herbsttage des Oktobers, auch wenn jetzt merklich kühler und oft auch sehr windig ist. Etwas Wärmendes um den Hals ist da unverzichtbar. Aber wer kämpft schon gern ständig mit dem Wind, um seine Schalenden wieder einzufangen?

Die Lösung des Problems ist ein Loop. Zwischen meinen laufenden Strickprojekten war der ganz schnell gestrickt. Die Farben der verwendeten Wolle passen aber auch gerade so toll zum Herbst. Der Loop lässt sich doppelt um den Hals schlingen und liegt wie ein Halsschmeichler schön an. Wer es etwas weiter mag, der schlägt einfach ein paar Maschen mehr an. Gestrickt habe ich mit 100 g Sockenwolle und Nadel Nr. 3 im Freestyle.


Der fertige Loop ist ungedehnt gemessen 25 cm breit und 53 cm lang (doppelt liegend). Wer von Euch nun Lust bekommen hat meinen Loop nachzustricken, hier ist die Anleitung:

Loop "Maleika" in Herbstfarben
Es wird in Runden gestrickt. 280 Maschen werden angeschlagen und für den Rand Runde 1 bis 12 immer abwechselnd 2 Maschen links und 2 Maschen rechts stricken. Runde 13 alle Machen rechts. Runde 14 bis 17 wieder abwechselnd 2 Maschen links und 2 Maschen rechts, aber versetzt. Runde 18 alles rechts. Runde 19 bis 22 wieder abwechselnd 2 Maschen links und 2 Maschen rechts, wieder versetzt. Runde 23 alles rechts. Dem Schema folgen, bis die gewünschte Breite fast erreicht ist. Als Abschluss noch einmal den Rand, versetzt die 12 Runden wie am Anfang stricken und dann alle Maschen abketten. Die Fäden vernähen und dem Loop ein schönes Entspannungsbad gönnen. Und nun viel Spaß beim Stricken!

Kommentare:

Petra hat gesagt…

hallo maleika ...
habe gerade deinen loop bewundert
was für tolle herbstfarben...super
mach weiter so
wünsche dir morgen einen schönen feiertag
G.L.G. Petra

Lavendelmaschen hat gesagt…

Einen sehr hübschen Loop hast Du gestrickt! Danke auch für die Anleitung.
Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag und grüße ganz herzlich,
Moni

Sternenzauber hat gesagt…

Sehr schön. Ich mag diese schönen, warmen Herbstfarben.
Lieben Gruß
Diana

Herta Haunschmid hat gesagt…

Liebe Maleika,

wunderschön Farbe und Muster einfach ein Traum.

LG Herta

Viola hat gesagt…

Oh erst einmal das Eingangsbild zum heutigen Post war richtig : "Boah" tolle Farben für den Herbst eingefangen. Gestern war ich zum Töpferfest in Neukirch, also ganz in deiner Nähe. Danke für die Anleitung- solch ein Muster hab ich auch schon gestrickt. Geht super und schnell. Den Loop vom 15.9 wirde ich mir mal vornehmen, sieht total toll aus. Liebe GRüße vom Sachsenring von Viola

StrickRatte hat gesagt…

Dein Loop und das Herbstbild ergänzen sich wunderbar in der Farbe,er wird bestimmt schon im Einsatz gewesen sein.
LG Hannelore

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.