Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Freitag, 22. August 2014

Herbstauftakt


Der Sommer neigt sich langsam seinem Ende zu, worüber ich nicht allzu traurig bin. Ich liebe den Herbst mit seinen erträglichen Temperaturen und seiner phantastischen Farbenpracht über alles. Langsam wird es Zeit, sich stricktechnisch der kälteren Jahreszeit zu widmen. Meine Geschenkekiste ist auch fast leer und Weihnachten kommt doch immer so plötzlich.

Passend zum Thema "kältere Jahreszeit" habe ich mich also mal an einem Fallmaschen-Loop versucht, der gerade voll im Trend zu liegen scheint. So ein Fallmaschen-Loop ist eine recht simple Sache, denn man strickt nur kraus rechts und das eigentliche Muster entsteht dann erst beim Abketten, wo man in regelmäßigen Abständen eine Masche fallen lässt und mit 3 Häkelmaschen überbrückt. Keine große Sache aber recht hübsch in der Wirkung.

Verwendet habe ich 135 g "Maui" von Gründel, ein himmlisch weiches Mikrofasergarn (50 g = 140 m) in vier verschiedenen Lilatönen und gestrickt mit Nadel Nr. 3,5.

Keine Kommentare:

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.