Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Samstag, 4. Oktober 2014

Manni der Erste


Mich hat es mit dem Häkeln von Weihnachtsgeschenken in den letzten Tagen in die Welt der Amigurumi verschlagen.

Amigurumi ist eine japanische Häkelkunst, wo kleine Figuren in Spiralen und Runden gehäkelt bzw. gestrickt werden. Quasi als Vorbereitung auf meine größeren Projekte dieser Art, habe ich erst einmal klein angefangen.



Darf ich vorstellen: Das ist Manni, seines Zeichens ein kleiner Maulwurf.

Ich habe hier mit verschiedenen Baumwollgarnen gleicher Stärke experimentiert und werde bei meinen nächsten Projekten die Nadelstärke noch etwas reduzieren. Hier habe ich mit  Stärke 2,5 mm gehäkelt. Der Garnverbrauch ist im Gegensatz zu meinen sonstigen Strickprojekten sehr gering.

Die Anleitung für diesen lustigen Gesellen habe ich hier gefunden.

Leider ist sie nicht in deutscher Sprache, was mich doch etwas ins Schlingern und damit ins Improvisieren gebracht hat. Falls jemand von euch englische Anleitungen mühelos lesen kann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mal schreibt, wie bei den Händen und Füßen die Reihen 2 bis 4 zu verstehen sind.


Kommentare:

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Auch der Maulwurf sieht einfach bezaubernd aus...Kompliment!
Liebe Grüsse von Bea

Claudia hat gesagt…

Der sieht ja herzig aus! Erinnert mich total an den Zeichentrickmaulwurf aus Kindertagen :-) . LG von Claudia

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.