Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Montag, 10. Februar 2014

Dschungel- Pulli

Nun werdet Ihr Euch sicher fragen, was dieser Pulli mit dem Dschungel zu tun hat. Im Prinzip gar nichts! Er ist aber quasi parallel zur Ausstrahlung des Dschungelcamps 2014 entstanden und da ja jedes "Kind" einen Namen braucht, fand ich den ganz passend. Der Pulli soll zumal weniger die Zivilisation vor meiner Haustür beglücken, sondern ist eher als locker fallende und ganz bequeme Indoor-Bekleidung gedacht.

Gestrickt habe ich ohne Anleitung mit einem mitteldicken Wollgarn und Nadelstärke 6, damit das Gestrick in seiner Struktur schön locker wird. Der Wollverbrauch liegt bei knapp 500 g und ist damit sehr günstig.

Das Grundmuster ist ganz einfach und absolut fernsehtauglich. Es besteht aus: *7 Maschen links, 1 Masche rechts verschränkt, 1 Masche links, 1 Masche rechts verschränkt*, was sich zwischen den Sternchen ständig wiederholt.  Die Maschen der Rückreihen werden gestrickt, wie sie erscheinen. Dabei die in der Hinreihe rechts verschränkten Maschen in der Rückreihe links verschränkt stricken. Die Bündchen werden mit abwechselnd 2 Maschen rechts und 2 Maschen links gestrickt besonders schön elastisch.


Das Foto mit dem Pulli auf dem Kleiderbügel ist eine Katastrophe. Oh, ich weiß! Aber damit müsst Ihr leider leben. Das Model ist derzeit indisponiert...  ;-)

1 Kommentar:

Manuela hat gesagt…

Hallo Maleika,
als ich Dschungelpullover gelesen habe,habe ich mir sofort gedacht:Den hat sie bestimmt beim Dschungelcamp gucken gestrickt.Mir gefällt er richtig gut.
LG Ela

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.