Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration.


Donnerstag, 27. März 2014

Loop Magnolia


Der Frühling hat vom Vorjahr noch was gut zu machen und verwöhnt uns dieses Jahr bereits zeitig mit viel Sonne. Trotzdem ist es vor allem am Morgen noch recht kühl. Ein Loop in Frühlingsfarben ist da genau das Richtige.


Magnolia habe ich meinen neuen Frühlings-Loop getauft, da mich der Farbverlauf der Wolle bereits beim Stricken an in voller Blüte stehende Magnolienbäume erinnert hat und öfter auch mal zum Träumen brachte. Tja, mit dem Frühling kommt nun auch die Frühjahrsmüdigkeit.

Ich habe mit "Anika", einem Wollgarn in Sockenwollstärke, nach dem Landlust-Prinzip gestrickt ... eine Masche rechts verschränkt, eine Masche links im Wechsel ... mit unterschiedlichen Nadelstärken. 
Der Wollverbrauch liegt bei etwas über 100 g. Leider ist der Loop nach dem Waschen dermaßen aus der Form geraten, dass ich mich entschlossen habe, ihn um 20 cm zu kürzen. Kein Problem, da er ja als Schal gestrickt und erst später zusammen genäht wurde.

 

Jetzt ist mein Begleiter durch den Frühling fertig und kann ausgeführt werden.

Kommentare:

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Maleika, Dein Loop ist traumhaft schön geworden, bezaubernd schöne zarte Farben, gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Bea

Andrea hat gesagt…

Der Loop ist wunderschön.

Lg Andrea

Follower

Meinem Blog folgen:

Follow on Bloglovin

Basteln Holland

Das Rechtliche

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung ausschließlich an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.